KUNDENEMPFEHLUNG

Kundenempfehlung macht hervorragenden Service mit einem Qualitätssiegel sichtbar

TOP SERVICE (ÖIQP)

Top Service zeigt Interessenten schon vor dem ersten Kauf Ihren guten Service.

Top Service (ÖIQP) bietet Konsumenten schon vor dem ersten Kauf eine Orientierung und unterstützt ihr Unternehmen, da Sie mit uns Ihren Kundenservice überprüfen und somit das Vertrauen in Ihr Unternehmen steigern.

Die Kundenzufriedenheit zu überprüfen, hilft Ihrem Unternehmen, Schwachstellen in Kundenbeziehungen zu erkennen, indem Sie Ihre Kunden befragen. Zudem erhöhen Sie die Kundenbindung, da Sie die Befragten in die zukünftige Unternehmens- und Serviceentwicklung einbinden.

Bei dem Top Service (ÖIQP) Gütesiegel werden Ihre Kunden durch SQC-QualityCert zu Ihren Serviceleistungen befragt. Anschließend werden im Zertifizierungsverfahren die Befragungsergebnisse von der Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert ausgewertet. Dazu gehört neben der Kundenbefragung auch eine Managementbefragung. Sie erhalten neben dem Top Service (ÖIQP) Siegel auch das Ergebnis der Kundenbefragung, um eventuellen Optimierungsbedarf im Kundenservice zu definieren.

Abhängig von der Unternehmensgröße wird eine Kundenbefragung durchgeführt Dies führt dazu, dass es bei kleinen Unternehmen zu einer Vollerhebung und bei großen Unternehmen zu Teilerhebungen kommt. Die Größe der notwendige Stichproben finden Sie in den Vergabebedingungen und teilen wir Ihnen auf Anfrage mit.

Durch die Einbindung von Bestandskunden im Rahmen der Kundenbefragung, fördern Sie die Kundenbindung. Mehr Informationen zum Servicesiegel für Website und Onlineshops finden Sie auch unter https://www.sqc-cert.de/zertifizierung/top-service/

Top Service

Das unterscheidet die Top Service Zertifizierung

Das ÖIQP ist eine Abteilung des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und bietet eine Trennung zwischen dem Siegelgeber, Ihnen Siegelnehmer und der Zertifizierungsgesellschaft (SQC-QualityCert). Dies führt dazu, das man ein Gütesiegel / Qualitätssiegel nicht beim ÖIQP (DIQP) kaufen kann.

UNABHÄNGIGKEIT

Wir sind ein eingetragener Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht. Somit ist die wirtschaftliche Unabhängigkeit gesichert.

KUNDENURTEIL

Entscheidend für die Bewertung ist das Urteil der befragten Kunden. Damit die Auszeichnung unabhängig.

MEHRWERT

Die Kundenbefragung kann Anregungen und Verbesserungsvorschläge liefern und Sie somit bei wichtigen Entscheidungen unterstützen.

UMFRAGE

ERGEBNISSE

Sie erhalten eine umfassende Auswertung der Kundenbefragung. Eine erfolgreiche Zertifizierung kann zudem auf unserer Website veröffentlicht werden. Wir verlinken in diesem Fall auf Ihre Website.

HOCHWERTIGES VERFAHREN

Eine Top Service Zertifizierung durch das DIQP liefert durch das Ergebnis der Kundenbefragung Mehrwerte. Sie erhalten in der Regel Hinweise Ihrer Kunden zum Kundenservice.

BESONDERS EMPFEHLENSWERT

Top Service (DIQP) wurden von Label-online.de als “BESONDERS EMPFEHLENSWERT” ausgezeichnet. Mehr Informationen: https://label-online.de/label/top-service-diqp/


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Verschiedene, sehr gute Zertifizierungen

Viele Unternehmen setzen auf unterschiedliche Zertifizierungen des DIQP. Hier finden Sie einige Unternehmen:

MY PV
Emma

Inhalt der Zertifizierung: “Top Service (ÖIQP)”

Die Zertifizierung mit dem Qualitätssiegel: Top Service (ÖIQP) basiert auf zwei Bausteinen.

Zunächst wird eine DSGVO konforme und anonyme Kundenbefragung durchgeführt. Diese wird zu 70% in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Die Kundenmeinung bzw. das Kundenurteil stellt somit das entscheidende Kriterium im Rahmen der Bewertung dar.

Es findet eine Managementbefragung (online) statt, welche mit 30% in der Bewertung berücksichtigt wird. Dazu werden dem Unternehmen zahlreiche Fragen gestellt welche sich auf den Bereiche Servicegrundsätze- und strategien beziehen.

SQC-QualityCert wertet anschließend die gemachten Angaben in der Kundenbefragung und dem Managementinterview in Übereinstimmung mit den Vergabebedingungen aus.

In drei Schritten zu Top Service (ÖIQP)

  • Durchführung der anonymen Kundenbefragung und Managementbefragung (online).
  • Auswertung der Kundenbefragung / Managementbefragung und Übersendung des Ergebnisses der Kundenbefragung mit der Bewertung.
  • Zertifizierung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft (SQC-QualityCert). Sie erhalten eine Zertifizierungsurkunde, die Qualitätssiegel, zwei Acrylaufsteller und eine Auswertung der Kundenbefragung in Tabellenform.

Die Vergabe kann in drei Notenstufen erfolgen: SEHR GUT (ab 80,00 %), GUT (min. 71,00 % bis 79,99 %) und BEFRIEDIGEND (min. 61,00 % bis 70,99 %). Bei weniger als 61,00 % wird kein Top Service Siegel erteilt.

Inhalt des Zertifizierungspaketes und Kosten

Top Service

Die Gesamtkosten der TOP SERVICE (DIQP) Zertifizierung betragen ab 2.490 Euro netto inklusive der Kundenbefragung und werden durch SQC-QualityCert in Rechnung gestellt. Befragungen in Papierform sind gegen Aufpreis möglich. Sie erhalten neben dem TOP SERVICE Siegel in zwei Auflösungen und zwei Varianten (zum Beispiel 2022/2023 und 2023/2024) eine hochwertige Zertifizierungsurkunde und zwei Acrylaufsteller (zum Beispiel 2022/2023 und 2023/2024).

FAIRNESS REGELUNG: Bei der Bewertung „sehr gut“ werden Sie automatisch zertifiziert. Sollten Sie mit gut oder befriedigend bewertet werden, erhalten Sie die Auswertung der Befragung und können die Zertifizierung ablehnen. Dann wird nur die Befragung (290 Euro) berechnet. Sie erhalten unabhängig vom Ergebnis der Zertifizierung eine Auswertung der Kundenbefragung in Tabellenform. Mehr Informationen finden Sie in unserem Top Service Flyer.

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